Traumjobformel.blog

Der Blog über berufliche Neuorientierung, Persönlichkeitsentwicklung, Werte, Mindset, Veränderung, Zielerreichung, Glaubenssätze und mehr - immer mit praktischen Übungen und Tipps für die tatsächliche Umsetzung im Alltag.

Mit dieser einfachen Methode kannst Du beim Autofahren trainieren, „Nein!“ zu sagen.Ein Anteil in uns weiß ganz klar, wie wichtig es ist, nicht bei allen Bitten und Aufträgen, die an uns herangetragen werden, gleich zuzustimmen: für das eigene Wohlergehen, den Energiehaushalt und das eigene Zeitmanagement. Aber warum ist es so schwer nein zu sagen?Und wie kann man

Weiter lesen
Nein sagen lernen

 Der große Ikigai-Irrtum und was wirklich dahinter steckt 1. Was heißt Ikigai? Ikigai ist ein japanischer Begriff, der aus iki (= leben) und gai (= Sinn, manchmal liest man auch: Wert oder Nutzen) zusammengesetzt ist. Er beschreibt somit den Sinn, den Wert des Lebens: Das, was uns nachhaltig motiviert, morgens aufzustehen, uns zu engagieren, Zeit,

Weiter lesen
Der große Ikigai-Irrtum

Wie Du mit der Kreativitätstechnik Walt-Disney-Methode berufliche Ideen konkretisierst und Deine nächsten Schritte planst

Weiter lesen
Walt-Disney-Methode berufliche Ideen kritisch planen

Job kündigen oder bleiben? Schreibe einen Hass-Brief und einen Liebesbrief an Deinen Job und Du erhältst mehr Klarheit und kannst eine bessere Entscheidung treffen.

Weiter lesen
Kündigen oder bleiben – 2 Briefe bringen Klarheit

Erfahre, warum Ziele nicht umgesetzt werden, wieso SMART-Ziele alleine oft nicht funktionieren und wie Du Deine Ziele so formulieren kannst, dass Du sie auch erreichst.

Weiter lesen
Ziele finden, formulieren und erreichen

Über Wahrnehmung, Mindset-Training und die Macht der Wiederholung.
Kreiere mit Tipps von Pippi Langstrumpf, Carol Dweck und Bruce Lee bewusst Deine innere Haltung, Dein Selbstbild und Dein Bild von der Welt.
Denke in Möglichkeiten und gelange zu einem growth Mindset.

Weiter lesen
Positives Mindset in 5 Schritten

Du willst keinen Blog-Beitrag verpassen und Dir
zusätzliche Highlights sichern, die nur Abonnenten bekommen?

© wordpress

>